24. Februar 2020

Das neue HEUS Logo

Neues Logo / Bildmarke

Nichts in der Geschichte des Lebens ist beständiger als der Wandel.

- Charles Darwin

Kaum ein Bereich ist so stark von Veränderungen betroffen, wie die Unternehmenswelt; was gestern noch galt, funktioniert heute nicht mehr. Statt nur noch zu reagieren, braucht es ein hohes Maß an Wachheit und bewusste Gestaltung – aller Mitarbeiter und Führungskräfte gleichermaßen. Beides erreichen Wir am besten, indem wir eine neue Sicht auf die Dinge entwickeln und gleichzeitig unsere Stärken ausbauen.

Wir als Unternehmen, das Jahrzehnte am Markt erfolgreich ist, trägt ein Logo aus dem Start des Unternehmens. Logos können schlicht in die Jahre kommen und entsprechen dann manchmal keinem zeitgemäßen Design mehr.

Ein Logo, das in der vordigitalen Zeit als Geschäftsschild entworfen wurde, ist nicht immer auch für Web und Social Media geeignet. Logos sollten heute medienübergreifend gestaltet sein. Ist das Logo auch dann noch gut lesbar, wenn die Größe verändert wird? Überzeugt es auch als Schwarz-Weiß- Variante? Viele Fragen die wir uns selbst gestellt haben und mit denen wir zum Entschluss eines Wandels gekommen sind.

Wir verändern Strukturen, verbessern Strategien und befinden uns im Generationswechsel; es gibt viele Gründe, warum unser Logo sich an unser Unternehmen anpassen sollte.

Deswegen haben wir uns zum Start des Jahres 2020 zu einer modernen Anpassung im Logo Design entschieden. Wir als Familienunternehmen zählen eine langfristige Orientierung zu einer unserer größten Stärken und möchten mit diesem Schritt unser Logo ein wenig zeitloser gestalten, dabei aber nicht unsere traditionellen Werte aufgeben.

Wir freuen uns gemeinsam mit unseren geschätzen Kunden und Lieferanten die Zukunft zu gestalten. Auf eine weiterhin starke und wachsende Partnerschaft in neuem Gewand.

Heinrich Eufinger

Neues HEUS Logo ab 2020