- Charles Darwin
Kaum ein Bereich ist so stark von Veränderungen betroffen, wie die Unternehmenswelt; was gestern noch galt, funktioniert heute nicht mehr. Statt nur noch zu reagieren, braucht es ein hohes Maß an Wachheit und bewusste Gestaltung – aller Mitarbeiter und Führungskräfte gleichermaßen. Beides erreichen Wir am besten, indem wir eine neue Sicht auf die Dinge entwickeln und gleichzeitig unsere Stärken ausbauen.
Wir als Unternehmen, das Jahrzehnte am Markt erfolgreich ist, trägt ein Logo aus dem Start des Unternehmens. Logos können schlicht in die Jahre kommen und entsprechen dann manchmal keinem zeitgemäßen Design mehr.
Ein Logo, das in der vordigitalen Zeit als Geschäftsschild entworfen wurde, ist nicht immer auch für Web und Social Media geeignet. Logos sollten heute medienübergreifend gestaltet sein. Ist das Logo auch dann noch gut lesbar, wenn die Größe verändert wird? Überzeugt es auch als Schwarz-Weiß- Variante? Viele Fragen die wir uns selbst gestellt haben und mit denen wir zum Entschluss eines Wandels gekommen sind.
Wir verändern Strukturen, verbessern Strategien und befinden uns im Generationswechsel; es gibt viele Gründe, warum unser Logo sich an unser Unternehmen anpassen sollte.
Deswegen haben wir uns zum Start des Jahres 2020 zu einer modernen Anpassung im Logo Design entschieden. Wir als Familienunternehmen zählen eine langfristige Orientierung zu einer unserer größten Stärken und möchten mit diesem Schritt unser Logo ein wenig zeitloser gestalten, dabei aber nicht unsere traditionellen Werte aufgeben.
Wir freuen uns gemeinsam mit unseren geschätzen Kunden und Lieferanten die Zukunft zu gestalten. Auf eine weiterhin starke und wachsende Partnerschaft in neuem Gewand.
Heinrich Eufinger
Durch Klick auf "Einverstanden" werden alle Cookies und Dienste aktiviert, die für den Betrieb der Webseite notwendig sind. Weitere Cookies und Dienste werden genutzt, um externe Inhalte anzeigen und die Zugriffe auf unsere Website analysieren zu können. Um keine Einwilligung zu erteilen oder die Nutzung von Cookies zu personalisieren, nutzen Sie die "Datenschutzeinstellungen".
Datenschutz-Einstellungen
Mit diesem Tool können Sie die Cookies, Analyse-Tools und externen Medien aktivieren und deaktivieren.
Datenschutz ImpressumEssentielle Cookies, die für die Nutzung der Website erforderlich sind.
Diese Cookies ermöglichen es uns, die Nutzung der Website zu analysieren, um deren Leistung zu messen und zu verbessern. Sie werden auch verwendet, um Ihnen personalisierte Werbung anzuzeigen, die Ihren Interessen entspricht. Wenn Sie eine andere Website besuchen, wird das Cookie Ihres Browsers erkannt und Ihnen anhand der in diesem Cookie gespeicherten Informationen ausgewählte Anzeigen angezeigt (Art. 6 Abs. 1 S. 1 a) DSGVO).
Mit diesen Cookies können Sie die Nutzung externer Medien (z. B. YouTube, Google Maps, Vimeo etc.) auf der Website steuern. Externe Medien können Cookies von Drittanbietern im Browser speichern.